Sterbephasen und Trauerprozesse

Input 

zum Nachlesen, weil es im Workshop sicher (zu) viel Informationen waren.

In der Ablage findest du sowohl die Sterbephasen nach Jonen-Thielemann und Kübler-Ross,

als auch die Trauermodelle von Chris Paul und Mechthild Schröter-Rupieper

Alle diese Modelle sind dazu da, ein Bild zu bekommen und Situationen einordnen zu können, ohne einen fixen Ablauf zu skizzieren. 

Und ich stelle dir auch noch einen Blogbeitrag mit einem Lied ein. Vielleicht magst du dich nochmal damit auseinandersetzen, was du auf deine letzte Reise mitnehmen möchtest oder was du hier lassen willst oder musst. Das kann eine Anregung sein, wie du dein Leben lebst und ob du etwas ändern möchtest. Manchmal haben schon kleine Veränderungen große Wirkung - und wenn du jetzt das Gefühl hast das ist eine Plattitüde, dann versuch es doch einfach mal und schau, wie kleine Veränderung in deinem Leben wirkt. 

Ablage

Sterbephasen

nach Ingeborg Jonen-Thielemann und Elisabeth Kübler-Ross

Trauermodell

nach Chris Paul

Trauermodell Lavia

Von Mechthild Schröter-Rupieper

Resource 4

Was ist in deinem letzten Koffer?

>