Einblick, dahinter sehen, ansehen, durchsehen, einsehen

Was gibt es sehenswertes?

Ich möchte dir hier ein paar sehenswerte Videos, Beiträge und Geschichten einstellen. 

Weil ich weiß, dass ich dir vieles in unserem letzten Workshop, den wir noch haben, aus Zeitgründen nicht erzählen kann, möchte ich dir die Möglichkeit geben, manches davon hier zu finden. 

Schau dich durch und nimm dir das mit, was du brauchen kannst.

Auch wenn mir bewusst ist, dass Menschen mit Behinderung keine Kinder, sondern Erwachsene sind, kann an ihrem Entwicklungsstand auch manches verglichen werden. Deshalb findest du hier auch einiges über die Trauer von Kindern. Mein Wissen und meine Erfahrungen stelle ich gerne zur Verfügung. Deine Aufgabe ist es dann, das mit deinem Wissen und deinen Erfahrungen zu verknüpfen. Im Umgang mit euren Bewohner:innen seid ihr die Profis. 

tabuFREI über Leben und Tod sprechen 

"Kindertrauer" mit Mechthild Schröter-Rupieper

Teil I

Die Gründerin der Familientrauerbegleitung erzählt von ihren Erfahrungen im Umgang mit Kindern, die dem Tod und der Trauer begegnen. Unter anderem sprechen wir über folgende Themen: 

  • Wie können Kinder begleitet werden, 
  • was ist hilfreich in einem Gespräch und
  • wie viel Wahrheit verträgt ein Kind.
  • Wie ist Kindertrauer von Erwachsenentrauer zu unterscheiden.

Teil II

>