Wie du dich vorbereiten kannst

Verschiedene Möglichkeiten, die du auch später noch nutzen kannst.

NEUER TERMIN DIENSTAG 26. 04. 2022

Um 9:00 Uhr

Wozu sich vorbereiten?

Manche behaupten, Vorbereitung wäre das halbe Leben.

Das hoffe ich nicht.

Trotzdem weiß ich, dass die Einstimmung auf etwas wertvoll sein kann. Wie intensiv du das machst und wie du diesen Workshop für dich nutzt, das obliegt dir.

Ich möchte dich auch für die Idee erwärmen, diesen Workshop nicht nur in beruflicher Hinsicht zu sehen, sondern auch als persönliche Weiterbildung und ein bisschen als Selbsterfahrung. 

Und wie schon geschrieben, es ist deine Entscheidung. Niemand wird zu etwas gedrängt oder gezwungen. Ich mache Angebote und gebe Ideen. Nicht mehr - und nicht weniger. 

Im kommenden Workshop werden wir...
Aufgaben bis zum Dienstag, 26.04.2022

... die Reflexion und die Konsequenzen für die Zukunft austauschen und miteinander mögliche Lösungen finden.

... daran arbeiten, wie die Bewohner:innen in ihren unterschiedlichsten Verlusterfahrungen ernst- und wahrgenommen und von euch begleitet werden können.

... und wir werden einen Leitfaden für die Erstellung von Ritualen anschauen und ein Gerüst für ein Ritual bauen. 

Erarbeite die Reflexion und die Konsequenzen für die Zukunft anhand der untenstehenden Liste (es ist die selbe, wie im Nachgang vom 3. Workshop).

Überlege, mit welchen Verlusterfahrungen eure Bewohner:innen konfrontiert sind und was ihnen dabei wohl tun könnte.

Welche Rituale sind dir persönlich wichtig und was zeichnet sie aus.

Ablage

Fallbeispiel Helga

Reflexion und Konsequenzen für die Zukunft

Reflexion

Reflexion der Workshop-Reihe, notiere dir im Voraus schon, was es für dich bis heute dazu zu sagen gibt.

>