Am 28.4.2023 ging der Podcast von Zeitpolster online und ich darf ihn auch hier teilen.
Gernot Jochum-Müller lud mich zu einem Gespräch über Trauer beim Podcast von Zeitpolster ein.
Ich kenne Gernot seit sehr vielen Jahren. Er gehört zu den Menschen, die meine Jugend mitgeprägt haben. Umso mehr freute ich mich über diese Anfrage. Es war ein sehr angenehmes Gespräch. Dafür und für die Möglichkeit, dem Thema Trauer wieder mehr Raum und Gehör zu verschaffen bedanke ich mich von Herzen. 
Beschreibung des Inhalts
Was ist Zeitpolster?
Astrid Bechter-Boss hat sich durch einen frühen Tod in der Familie intensiv und in verschiedenen Ausbildungen mit dem Thema Trauer beschäftigt. Sie begleitet Personen aber auch Organisationen in Zeiten von großer Trauer oder Krisen. Gernot Jochum-Müller unterhält sich mit ihr über das Thema und fragt, was Trauer eigentlich ist. Aber auch wie wir Trauer verstehen und bewältigen können. Anhand konkreter Beispiele wird deutlich, wie wir in unterschiedlichen Lebensphasen mit Verlust umgehen können. Astrid Bechter-Boss gibt auch konkrete Tipps zum Umgang mit Trauer und auch, was wir für Menschen die trauern anbieten können. (Zitat Zeitpolster)
Eine Zeitsäule für die Altersvorsorge mit dem Motto:
Heute helfe ich. Morgen wird mir geholfen.
Helfende Menschen bekommen für Ihre Leistung Zeitgutscheine, die sie, wenn sie selber Unterstützung brauchen, einlösen können. 
Ich finde das eine besondere Art des Ansparens.
Hier finden sich noch mehr Informationen dazu: https://www.zeitpolster.com/
28/04/2023
Astrid Bechter-Boss
>